Menü

info(at)optik-weigend.de

Terminkalender

Anfahrt

Ab 25 regelmäßig zum Sehtest

Schlechte Sehleistung im Straßenverkehr bedeutet eine große Gefahr nicht nur für sich selbst, sondern erst recht für andere Verkehrsteilnehmer. Vielen Autofahrern ist gar nicht bewusst, das sich die eigene Sehleistung schleichend verändert hat. Schlecht Sehen tut eben nicht weh.

Im Straßenverkehr sind die Augen das allerwichtigste Sinnesorgan für eine hohe Verkehrssicherheit. Lebenswichtige Informationen für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer werden durch sie übermittelt. Veränderungen der Sehleistung zeigen sich nicht nur in der Sehschärfe, sondern auch in der Wahrnehmung von Kontrasten. Ein Sehtest beim Augenoptiker oder Arzt zeigt schnell, ob die eigene Sehleistung für den Straßenverkehr noch ausreicht.